3D-Web-Buttons

Geschreiben von Paltar am December 12, 2010 in Webdesign |

Ich habe für eine Webseite grade einen 3D-Button mit Schattenwurf erstellt übrigens wirklich in 3D mit dem Programm Blender. 3D-Modellierungssoftware für einfache Buttons zu verwenden ist vielleicht etwas “overkill” – aber was soll’s ;) .

Anschließend habe ich den Button in Gimp noch ein paar mal mit den Funktionen unter ‘Farben’ wie ‘Farbabgleich…’, ‘Farbton/Sättigung…’ und ‘Einfärben…’ behandelt.  Das Ergebnis findet ihr unten – einmal auf weißem Hintergrund und einmal auf transparentem.

Preview - weißer Hintergrund

Könnt ihr erraten welches die originale Farbe ist?

Wer Interesse an den Buttons hat, kann sie hier runterladen: buttons.zip
Die Buttons liegen in .png und .xcf Format vor.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Englisch

Bookmark and Share

Tags: , ,

Copyright © 2010-2019 Paltars Blog All rights reserved.
Desk Mess Mirrored v1.8.3 Theme von BuyNowShop.com.